Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veröffentlicht: 09.03.2024
Autor: Steffen Diße
Bericht zur Arbeit im Jahr 2023
Mitgliederversammlung der DLRG Gelsenkirchen-Mitte
Das Verdienstzeichen in Gold mit Brillant erhielt Klaus-Dieter Grevel aus den Händen der Vizepräsidentin des DLRG Landesverbandes Westfalen, Rosemarie Kellermeier
Das Verdienstzeichen in Gold mit Brillant erhielt ebenfalls Andrea Roling
Verdienstzeichen in Gold für Barbara Schwabach
Verdienstzeichen in Gold für Beate Fehling
Verdienstzeichen in Silber für Martin Zielony
Verdienstzeichen in Silber für Christoph Back
Verdienstzeichen in Silber für Andrea David
Die Vizepräsidentin des DLRG Landesverbandes Westfalen, Rosemarie Kellermeier, der Vorsitzende der DLRG Gelsenkirchen-Mitte Holger Chojecki und die stellvertretende Vorsitzende Ulrike Schlegel mit den Geehrten

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand erneut im Sportparadies statt.

Der Vorsitzende, Holger Chojecki, begrüßte alle Anwesenden und führte durch die Sitzung. Die Vorstandsmitglieder berichteten über ihre Arbeit im Jahre 2023. Besondere Höhepunkte wie die Vereinsmeisterschaften, das Lehrscheinverlängerungswochenende und das Mitarbeiter-Dankeschön-Essen wurden hervorgehoben.

Die in der Corona Pandemie gesunkenen Mitgliedszahlen sind wieder deutlich gestiegen und die Zahl der abgenommenen Schwimm- und Rettungsschwimmprüfungen sind auf den höchsten Wert seit 2012 gestiegen

Die Vizepräsidentin des DLRG Landesverbandes Westfalen, Rosemarie Kellermeier konnte unter anderem zwei mal die höchste Ehrung vornehmen, die bei der DLRG zu vergeben ist.

Das Verdienstzeichen in Gold mit Brillant erhielt Klaus-Dieter Grevel für seine herausragende Arbeit im Bereich der Lehrschein-Ausbildung und Mitwirkung auf allen Gliederungsebenen. Die langjährige, herausragende Arbeit von Andrea Roling wurde ebenfalls mit dem Verdienstzeichen in Gold mit Brillant gewürdigt.

Das Verdienstabzeichen in Bronze erhielt Sabrina Baukat. Andrea David, Christoph Back, Jürgen Bierbaum und Martin Zielony erhielten für ihre Mitarbeit das Verdienstabzeichen in Silber. Beate Fehling wurde insbesondere für ihre Arbeit im Seniorensport mit dem Verdienstabzeichen in Gold geehrt. Barbara Schwabach erhielt ebenfalls das Verdienstabzeichen in Gold für ihre ununterbrochene Mitwirkung in der Nichtschwimmerausbildung und der Wassergymnastik.

Über die Bädersituation in Gelsenkirchen berichtete die stellvertretende Vorsitze Ulrike Schlegel. Sie berichtete ebenfalls über das Qualitätsbündnis Sport NRW. In dem Zuge wurde auch die Satzungsänderung über den Schutz vor jeder Form von interpersoneller Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, emotionaler oder sexualisierter Art ist, beschlossen.

Marketing