Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungssport

Landesmeisterschaften Pool

Veröffentlicht: 07.05.2024
Autor: Detlef Gillmeister

Die diesjährigen LV-Meisterschaften Pool fanden am 4. und 5. Mai in Paderborn statt.

Bei den Einzeldisziplinen belegten aus Gelsenkirchen-Mitte in der AK12 weiblich Sophie Ditl den 16. Platz, in der AK 13/14 weiblich Jessika Wandhöfer den 17. Platz und Markus Hoche in der AK 13/14 männlich den 25. Platz. Simon Hoche holte für GE-Buer in der AK 15/16 den 10. Platz.

Bei den Mannschaftsdisziplinen belegte Gelsenkirchen-Mitte in der AK 13/14 weiblich den 9. Platz. Hierbei gelangen den Gelsenkirchener Schwimmerinnen große Zeitsprünge. So war die 4 x 25m Puppenstaffel 13 Sekunden schneller als bei den Bezirksmeisterschaften. Auch in den anderen Disziplinen gab es erfreuliche Fortschritte.

In der AK 12 weiblich belegte Gelsenkirchen Mitte den 8. Platz, nachdem die Mannschaft noch kurz vorher krankheitsbedingt umgebaut werden musste. Einem Einspruch nach einem Fehlstart wurde hier nicht stattgegeben, obwohl die Gelsenkirchener nach einer Videokontrolle anderer Ansicht waren.

Die Mannschaft männlich der AK 12 wurde 20. Und in der AK10 weiblich belegten die Gelsenkirchenerinnen den 6. Platz.

Marketing